Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Vergesslichkeit

Mit Unterstützung ratiopharm


Das Give-away: Gedächtnisspiel "Spielend Merken"
ES ist ein Generationenspiel, ein ideales Spiel fürs Gehirntraining und gesunde Ernährung von 4 Jahren bis 99 und höher.

Das Thema der Aktion, die wir 2012 realisierten, war "Vergesslichkeit". Mit einem Dossier beleuchteten wir über mehrere Zeitungsausgaben dieses wichtige Gesundheitstheme. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

Aktionszeitraum: November - Dezember 2012

Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf der Hürriyet-Internet-Startseite, Newsletter und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in Hürriyet angekündigt.

Das Gesundheitsspecial “Vergesslichkeit“


• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Vergesslichkeit und Gedächtnis - Hilfe, ich kann mich nicht erinnern
2. Tag: Ginkgo-Biloba - Ginkgo und Demenz
3. Tag: Therapie und Vorbeugung - Wer rastet, der rostet!

• Das Give-away: „Spielend Merken, ein ideales Spiel fürs Gehirntraining und gesunde Ernährung“



Das ist ein Generationenspiel von 4 Jahren bis 99 und höher.
Mit diesem Spiel kann man sowohl das Gehirn trainieren, als auch die Lebensmittel (Bild & Text) vor Augen haben, die die Leistungen der Gehirnzellen fördern. Das hilft, sich spielend diese besser zu merken.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Produktanzeige

Die Produktwerbung für „GINKOBIL-ratiopharm® 240 mg", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.

Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigt Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.