Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Kreuzallergie

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away:
"A wie Apfel, B wie Birke - Was Sie über Kreuzallergien wissen sollten!"
hieß das Give-away, das wir in deutsche Sprache in Form einer CD-Kartonstecktaschen mit einem Booklet gestaltet und produziert haben.

Das Thema der Aktion, die wir im Frühjahr 2018 realisierten, war "Kreuzallergie". Mit einem Dossier beleuchteten wir über mehrere Zeitungsausgaben dieses wichtige Gesundheitstheme. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Kreuzallergie“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Allergie allgemein - Der Frühling soll nicht zur Qual werden
2. Tag: Beugen Sie vor! - Sport – der Allergie zum Trotz
3. Tag: Was ist eine Kreuzallergie? - Warum macht Obst krank?

• Das Give-away: "Wissenswertes über Kreuzallergien - inclusive Kreuzallergie-Kompass"

Das Give-away bzw. die Zeitungsbeilage beinhaltet kurze und prägnante Informationen allgemein über Kreuzallergie, Ursachen, vorbeugende Massnahmen und Therapiemöglichkeiten.

Der Kreuzallergie-Kompass zeigt übersichtlich die allergischen Symptome der auslösenden Nahrungsmittel.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „Cetirizin®-ratiopharm", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.

• Das Give-away in 2 Versionen (Deutsch und Türkisch) hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Für die Telefon-Hotline standen die zweisprachigen Ärzte der Türkisch-Deutschen Gesundheitsstiftung an drei Tagen der Aktion für jeweils sechs Stunden zur Verfügung. Sie beantworteten Fragen zu Allergien im Allgemeinen, aber auch zu den Themenbereichen Lebensmittelallergien und Sport trotz Allergie.

Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.