Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Erkältung

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away:
Mit den zwei Ratgebern im praktischen Taschenformat:
• Mit der Kraft der Natur gegen akute Bronchitis: Pelargonium
• Mit der Kraft der Natur zu einem starken Immunsystem
der Hürriyet Deutschlandausgabe beigelegt.

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Erkältung.Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Erkältung“


• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Erkältung allgemein - Herbstzeit ist Erkältungszeit!
2. Tag: Heilmittel aus der Naturapotheke - Die akute Bronchitis: Hartnäckiger Husten und mehr
3. Tag: Fit durch den Winter - Vorbeugen ist besser als Heilen

• Das Give-away: Erkältung, Vorbeugen und heilen bei Schnupfen, Husten, akuter Bronchitis und Co!
mit den zwei Ratgebern im praktischen Taschenformat:
• Mit der Kraft der Natur gegen akute Bronchitis: Pelargonium
• Mit der Kraft der Natur zu einem starken Immunsystem der Hürriyet Deutschlandausgabe beigelegt.
Diese zwei Ratgeber verraten den Lesern, wie sie eine Erkältung möglichst schnell wieder abklingen lassen können. Oder – noch besser –, was sie tun können, damit es gar nicht erst so weit kommt.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „Pelargonium-ratiopharm®", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigt Ünver Werbeagentur die Gesundheitsspecials von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.