Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Konzentration und Gedächtnisprobleme

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away:
Wochenplan zur Förderung der Gedächtnisleistung

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte "Konzentration und Gedächtnisprobleme". Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und das Give-away lässt das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

Aktionszeitraum: November - Dezember 2011

Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf der Hürriyet-Internet-Startseite, Newsletter und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Kozentration & Gedächtnisprobleme“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Konzentration und Gedächtnisprobleme - Warum sind wir vergesslich?
2. Tag: Ginkgo-Biloba - Wunderbaum Ginkgo
3. Tag: Therapie und Vorbeugung - Im Alter fit im Gehirn

• Das Give-away: „Wochenplan zur Förderung der Gedächtnisleistung“


Das Give-away bzw. die Zeitungsbeilage bietet für jeden Wochentag und an unterschiedlichen Tageszeiten abwechslungsreiche Möglichkeiten, um das Gedächtnis im Alltag de facto zu unterstützen.
Der Wochenplan kombiniert Übungen und Tipps aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und geistige Aktivität. So gibt erwertvolle Anregungen für ein tägliches Gedächtnistraining.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „GINKOBIL-ratiopharm® 240 mg", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigt Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.