Magen- und Darmbeschwerden

Magen- und Darmbeschwerden

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away: Wissenswertes über Magen- und Darm-Beschwerden
"Magen- und Darm-Kompass"

 

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Magen- und Darm-Beschwerden. Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt. Ergänzend dazu sorgten die Anzeigen und das Give-away für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.
Aktionszeitraum: September 2010

Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbebanner auf der Hürriyet-Internet-Startseite und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde dies in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Magen- und Darm- Beschwerden“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag, Verdauung, Reizdarm/Reizmagen: Warum bläht unserer Bauch
2. Tag, Verstopfung, Blähung, Durchfall: Gesunde Verdauung fürs körperliche Wohlbefinden
3. Tag, Sodbrennen und Vorbeugung: Warum brennt unser Magen

Das Give-away „Wissenswertes über Magen- Darm- Beschwerden, inklusive Magen- und Darm-Kompass“ beinhaltete kurze und prägnante Informationen über die Magen- und Darm-Beschwerden und aus der die Drehscheiben des Magen- und Darmkompasses ausgedrückt und mit der Anleitung zusammengebaut werden konnte.

Der fertige Magen- und Darm-Kompass beinhaltete 4 Beschwerdeeinstellungsmöglichkeiten. Sodbrennen, Blähungen und Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall. Wenn man die gewünschte Beschwerde auf dem Kompass eingestellt hatte, konnte man sich über Ursachen, Selbsthilfe und Therapiemöglichkeiten informieren.

für die Apotheken wurden Schaufensterdekoration/-Plakate und

neue Anzeigen, Werbe-Banner und ein TV-Spot in Türkisch für „Pantoprazol-ratiopharm® SK 20 mg“ konzipiert und produziert.
Die Produktwerbung, Print-, Internet- und TV-Spot-Schaltungen begann kurz vor dem Fastenmonat Ramadan und liefen während der gesamten Fastenzeit Ramadan.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.