Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Kinder und Schmerzen

Mit Unterstützung von ratiopharm

Auf wunsch der Außendienstmitarbeiter wurde das Give-away "Messlatte mit Kinder-Gesundheitskompass" auch in deutscher Sprache produziert.
Kinder-Gesundheitskompass war der praktischer Ratgeber zum Thema Kindergesundheit. Das Einzige, was getan werden musste, war die Messlatte 70 cm über dem Boden an der Wand zu befestigen. Die Anwendung des Kompasses war sehr einfach: die Art der Erkrankung (Fieber/Schmerzen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen) auf der Scheibe einstellen und schon wusste man, welcher Wirkstoff schnell hilft – und was man zur Vorbeugung tun könnte.

Das Gesundheitsspecial beleuchtete in über drei Zeitungsausgaben den Themenschwerpunkt „Kinder und Schmerzen“. Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt, ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

Das Gesundheitsspecial „Kinder und Schmerzen“

Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Schmerzen bei Kindern und die Behandlungsmöglichkeiten
2. Tag: Was tun bei Bauchschmerzen? Kopfschmerzen bei Kinder, Was löst Kopfweh aus?
3. Tag: Fieber, ein wichtiger Schutzmechanismus des Körpers - Krankheiten wirksam vorbeugen

Das Give-away: "Messlatte mit Kinder-Gesundheitskompass"

Die Rückseite der Messlatte beinhaltete kurze und prägnante Informationen allgemein über schmerzen und Schmerzbehandlung bei Kindern, Ursachen, vorbeugende Massnahmen und Therapiemöglichkeiten.

Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „IBU-ratiopharm® Fiebersaft für Kinder", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.

• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.