Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Ramadan & Sodbrennen

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away: „Sodbrennen und Ramadan“
Der abtrennbare Teil der Beilage „Checkliste für Iftar und Sahur" ist ein wichtiger Ramadanbegleiter für die fastenden Menschen.

Ernährungswissenschaftler warnen, dass die Fastenzeit Ramadan die typische Zeit für falsche Ernährung ist und Sodbrennen zu den am häufigsten auftretenden Gesundheitsproblemen im Fastenmonat Ramadan zählt.
Deshalb ist Ramadan für Medikamente bei Sodbrennenbeschwerden der beste Aktionszeitraum.
Das Gesundheitsspecial beleuchtete den Themenschwerpunkt „Sodbennen und Ramadan“ in über drei Zeitungsausgaben. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbebanner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Ramadan und Sodbrennen“
• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Sodbrennen allgemein - Unterschätzen Sie Sodbrennen nicht!
2. Tag: Fastenzeit und Sodbrennen - Brechen Sie Ihr Fasten mit einer leichten Kost
3. Tag: Sodbrennen und Vorbeugung - Hausmittel gegen Sodbrennen

• Das Give-away: „Sodbrennen und Ramadan“
Allgemeines Wissen über Sodbrennen, Reflux Risikotest: Risiko Check-up.
Der abtrennbare Teil der Beilage „Checkliste für Iftar und Sahur (Fastenbrechen und die letzte Mahlzeit vor Fasten)“ ist ein wichtiger Ramadanbegleiter für die fastenden Menschen.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „Pantroprazol-ratiopharm® SK20 mg“, die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigt Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.